Freitag, 9. Mai 2014

Was im Garten so wächst

Hallo,

wie gestern versprochen bekommt ihr heute ein kleines Update aus unserem Garten.
Ganz stolz und gleich am Anfang die Bilder unserer ersten Ernte!!!
Jaaahaaa, wir haben letzte Woche die ersten Radieschen gegessen. Klein geschnitten auf frisches Butterbrot mit etwas Pfeffer und Salz - sooooo gut :)
Da lacht das Gärtnerherz.





Unser Knoblauch macht sich sehr gut. Genau wie der Mais, die Bohnen, eine der beiden Zucchini Pflanzen und die Tomaten. Unsere Käuter wachsen auch ohne Ende.
Die Paprika und Aubergine hatte ich wohl zu früh nach draussen gebracht und ich glaube auch die zweite Zucchini Pflanze fand es die letzten Tage etwas kühl. Ich werde hier und da noch ein paar Samen auf die Erde werfen - also da ich mich ja noch nicht bücken kann LASSE ich werfen oder im Fall der Aubergine und Paprika werde ich wohl auf gekaufte Pflanzen zurück greifen und mir für das nächste Jahr ein kleines Frühbeet bauen.Man darf nicht vergessen, ich habe im letzten Jahr eher zufälllig und eher wild drauf los gepflanzt. Dieses Jahr bin ich schon einen Schritt weiter. Man lernt ja nie aus, ne?
Ich werd schon noch zur Grünpflanze hahahaha














So, dann noch einen schönen Tag und bis bald,
Susann

1 Kommentar:

  1. Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt sooooo gut :-) Bei uns kommen gerade die ersten Tomaten.

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen